IDM Olympiajolle | 13.09.2024

Halbzeit bei der IDM der der O-Jollen

Die Internationale Deutsche Meisterschaft ...

... der Olympiajollen in Röbel/Müritz erreicht ihren spannenden Höhepunkt: Nach zwei intensiven Wettkampftagen mit teils herausfordernden Bedingungen bleibt das Rennen um den begehrten Titel spannend.

Das Regattatem des RSVM kann sich zufrieden zeigen mit dem bisherigen Verlauf der Wettfahrten.

Trotz eines unerwarteten Wetterumschwungs hat Wettfahrtleiter Dirk Köhn mit seinem eingespielten Regattateam bereits vier der acht geplanten Rennen erfolgreich abgewickelt.

Der frische Wind brachte anspruchsvolle, aber faire Bedingungen mit sich, die den Seglern alles abverlangten.

Mit insgesamt 65 Teilnehmern, darunter 14 aus den Niederlanden und zwei aus Österreich, ist das internationale Feld stark besetzt und macht der Meisterschaft alle Ehre. Spannung pur herrscht an der Spitze des Klassements: Nach den ersten vier Rennen führt der Niederländer Thies Bosch souverän das Feld an. Doch auch aus mecklenburger Sicht bleibt es aufregend: André Räder aus Schwerin liegt auf Rang vier und hat das Podium noch in greifbarer Nähe. Mit nur einem geringen Rückstand auf die vorderen Plätze kann er in den kommenden Wettfahrten noch auf eine Medaille hoffen.

Für die RSVM-Lokalmatdoren Bernd Altmann und Carsten Wernecke, die derzeit auf den Plätzen 53 und 48 im anspruchsvollem Teilnehmerfeld liegen, steht jetzt vor allem der olympische Gedanke im Vordergrund: Dabei sein ist alles.

Am Freitag und Samstag stehen die finalen Rennen auf der Müritz an, die über den Ausgang der Meisterschaft entscheiden werden.

Herzlicher Dank gilt allen ehrenamtlichen Helfern, den Sponsoren und Unterstützern, die solche Veranstaltungen möglich machen!.

Ralf R.

Vorl. Ergebnisse