Schnuppersegeln | 18.08.2024

FERIENFREIZEIT BEIM RSVM

In der letzten Woche fand ...

... das mit Spannung erwartete Ferienfreizeit Camp des Röbeler Segler - Vereins an der wunderschönen Müritz statt.

Unter dem Motto „Kunterbunt segeln lernen“ hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, erste Segelerfahrungen mit dem beliebten Optimisten-Segelboot, kurz Opti, zu sammeln. Insgesamt fünf Tage lang erlebten die Kinder und Jugendlichen eine aufregende Zeit voller Spaß und Abenteuer.

Die Tage waren gefüllt mit spannenden Segelstunden, in denen die Teilnehmer nicht nur die Grundlagen des Segelns erlernten, sondern auch wichtige Knoten für den sicheren Umgang mit dem Boot. Unter der Anleitung erfahrener Trainer des Segelvereins und ausgebildeter Rettungsschwimmer konnten die jungen Segler ihr Wissen und ihre Fähigkeiten schnell erweitern. Die Verpflegung durch das Regattahaus während des Camps war hervorragend und sorgte dafür, dass alle Teilnehmer stets mit ausreichend Energie versorgt waren. Gemeinsam wurde in geselliger Runde gegessen, und die gemeinsamen Mahlzeiten trugen zur tollen Atmosphäre des Camps bei.

Ein großer Dank gebührt auch den vielen ehrenamtlichen Helfern, die den Verein tatkräftig unterstützen. Ohne ihren unermüdlichen Einsatz wäre das Camp in dieser Form nicht möglich gewesen. Sie sorgten nicht nur für die Organisation und Durchführung der Aktivitäten, sondern standen auch jederzeit für Fragen und Unterstützung zur Verfügung. Die Rückmeldungen der Teilnehmer waren durchweg positiv.

Die Kinder hatten nicht nur viel Freude am Segeln, sondern knüpften auch neue Freundschaften und erlebten unvergessliche Momente am Wasser. Das Ferienfreizeit Camp war somit ein voller Erfolg und hat viele junge Segler motiviert, auch in Zukunft dem Segelsport treu zu bleiben.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr und hoffen, dass wir erneut viele begeisterte Teilnehmer begrüßen dürfen!

Jaqueline Klatt