Vereinsleben | 05.08.2024

Mitgliedertreffen 2024

Nachdem in den letzten Jahren ...

... die Teilnehmerzahlen an den Seniorennachmittagen zurückgegangen sind und wir gute Erfahrungen mit dem Mitgliedertreffen vor zwei Jahren gemacht haben, war die Idee geboren, in diesem Jahr anstelle des Seniorennachmittags ein neues Mitgliedertreffen zu veranstalten.

Ziel war es, die verdienten, langjährigen Mitglieder mit den neuen Mitgliedern zusammenzubringen, sich gegenseitig besser kennenzulernen und sich über Erinnerungen, Vereinsgeschichten und persönliche Erfahrungen auszutauschen.

Der schöne Nachmittag wurde von Thomas organisiert. Mit Hilfe tatkräftiger Mitglieder wurde das Zelt im alten Seglerhafen – dort, wo einst alles begann – aufgebaut. Dank vieler fleißiger Kuchenbäcker konnte am vergangenen Samstag trotz wechselhaften Wetters ein schönes Treffen mit rund 40 Mitgliedern ermöglicht werden. Selbst die Hafen-Enten ließen sich das nicht entgehen, auch wenn sie leider ohne Namensschild teilnahmen. ;) Es war eine gute Gelegenheit, bekannte und neue Gesichter zu treffen.

Ein schöner, kurzweiliger Samstagnachmittag mit allerlei Leckereien. Ein besonderer Dank gilt allen Helfern, die dieses Treffen möglich gemacht haben. Das schreit nach einer Wiederholung und einem festen Termin im Veranstaltungskalender fürs die kommende Saison.

Ahoi!
Ralf R.