RSVM

WM SHARK24

Danke an alle Helfer!



Eine Woche mit großem Segelsport an der Müritz liegt hinter uns.


Am vergangen Mittwoch ging die 47. Shark Weltmeisterschaft mit der Ehrung der Platzierten und der Sieger zu Ende. Mit vielen Worten des Dankes verabschiedeten sich die 46 Crews aus Kanada, Österreich der Schweiz, Ungarn und natürlich aus Deutschland.

Bekanntlich kann man das Wetter nicht beeinflussen, aber Sonne und Wind meinten es besonders gut mit uns. Vier Tage bestes Wetter und Wind von bis zu 6 Beaufort aus Richtung Ost machten es dem Wettfahrtleiter, das Auslegen des Kurses betreffend, doch relativ leicht. So konnten bei sprichwörtlichem Kaiserwetter neun Wettfahrten gesegelt werden, die so mancher Crew alles abverlangten. Auch das Rahmenprogramm sowie das Catering an den Abenden ließen keine Wünsche offen.

Mein Dank gilt allen Helfern und Organisatoren für Ihren Einsatz, der sich teilweise bis in die späte Nacht hinzog. Das ist es, was den Röbeler Segler-Verein ausmacht: das Ausrichten solch hochkarätiger Veranstaltungen im Team- von der Organisation bis zur Siegerehrung!

Mein besonderer Dank gilt Theo und Heino, die einen maßgeblichen Anteil an der hervorragenden Ausrichtung der Shark-WM hatten.

Steffen

 

PS: 

46 Teilnehmer

 

Gewinner:

1.Platz CAN 723 Keven Piper RHYC CAN Tom Nelson NYC CAN Jordin Clark RHYC CAN

2.Platz AUT 1807 Michael Schahpar SCE Bernhard Hynie YCI AUT Nancy Harvey RCYC CAN Douglas Mc Farlane RCYC CAN

3.Platz CAN 1481 Greg Cockburn RCYC Hal Ebert RCYC CAN Peter Aker BQYC CAN